vom 16. Mai 2018
"Es war ein Blütenreigen der intensivsten Farben und betörendsten Düfte, den das sehr gut eingespielte Trio servierte. F(antasievoll, l(liebenswürdig), e(legant), u(mwerfend), r(iesig), s(agenhaft): Damit kann nur annähernd die Wirkung und Stimmung des Auftritts beschrieben werden. Die Interpretationsqualität kennzeichnete die spielerische Leichtigkeit der Querflöte von Sonja Lorenz-Bayer, die anpassungsfähige Begleitkunst von Barbara Bartmann am Blüthner-Flügel und die außergewöhnliche vokale Ausdruckskraft von Annette Sailer."
vom 05. Mai 2018
"... das großartig harmonierende, zauberschön klingende Trio
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Annette Sailer mit ihrem silbernen Sopran, Barbara Bartmann, Zauberin am Klavier, und Sonja Lorenz-Bayer mit ihrer singenden Querflöte
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Annette Sailers poetische Liedkunst, klar und volumenreich vorgetragen, wurde zärtlich vom Piano begleitet.
Intensive Flötenklänge lockten, ehe die Sängerin ihre Sehnsucht mit zärtlichem Ausdruck besang.
Die Koloraturen funkelten nur so, mit dramatischer Steigerung, wunderschön von der Querflöte accompagniert."
vom 24. Mai 2017
"Das "Muttertagskonzert", veranstaltet vom Förderkreis Schloss Höchstädt und dem Kulturforum der Stadt Höchstädt, versetzte die Zuhörerschaft im voll besetzten Saal in wahre Begeisterung. Trotz aller Sensibilität der einzelnen Programmnummern äußerte sich die Zustimmung beim Schlussapplaus in marschrhythmischer Lautstärke. Diese Reaktion hatte ihre Gründe: Die drei Künstlerinnen (...) erwiesen sich bei der Ausdeutung epochaler Stilmittel als meisterhafte Interpretinnen. In bemerkenswerter Koordination sicherten sie den zumeist liedhaften Äußerungen jauchzender, verzweifelnder, hoffender und erotisierter Figuren den jeweils angemessenen Ausdruck. So verwandelte sich selbst die herzzerreißendste Klage im Bewusstsein des Zuhörers zum künstlerischen Genuss..."
vom 12. Februar 2017
"Annette Sailer (Sopran), Sonja Lorenz-Bayer (Flöte) und Barbara Bartmann (Klavier) verliehen diesem Spaziergang durch die Kulturgeschichte Europas nicht nur imponierende Kunstfertigkeit, sondern auch gewinnenden Charme.
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Die perfekte Koordination der Instrumente und der Singstimme selbst bei schwierigsten Passagen, das ausgedrückte Verständnis für den vom jeweiligen Zeitgeist geprägten Charakter der Musik und das richtige Empfinden für das lyrische Spiel mit der Schäfer- und Blumenmusik sicherten dem Konzert eine exzellente Qualität."